Der Männerchor Grabenstätt besteht zur Zeit aus 27 aktiven Sängern.
Außerdem unterstützen 53 passive Mitglieder den Verein.
 
Unser Chor setzt sich zusammen:
  7 Personen 1. Tenor 4 Personen 2. Tenor
  8 Personen 1. Bass 8 Personen 2. Bass
Unser Vorstand:
1. Vorstand: Gustl Lex
2. Vorstand: Karl Neist
1. Kassier: Max Seeberger
2. Kassier: Michi Jendrischewski
Schriftführer: Uli Huber
Notenwart: Franz Lang
   
v.l. stehend:
Bürgermeister Georg Schützinger, Franz Lang, Karl Neist, Uli Huber
sitzend:
Michi Jendrischewski, Gustl Lex, Martin Lex
Unser Chorleiter:
Martin Lex ist das jüngste Mitglied des Ensembles. Er ist ein hervorragender Zithervirtuose. Seine Ausbildung machte er im Rahmen der Chorleiterseminare beim bayerischen Sängerbund.
Unser Repertoir:
Ist sehr vielfältig, es spannt sich von weltlichen und religiösen Gesängen, über das bayerischen und deutsche Volkslied, ausländische Volklore, Opernchöre, bis hin zu Evergreens.
Unsere Proben:
Finden regelmäßig jeden Donnerstag statt. Die Urlaubszeit im August ist probenfrei.
Unser Probenort:
Ist der von der Gemeinde zur Verfügung gestellte eigene Probenraum. Er befindet sich im Vereinsheim in der alten Schule. In vielen ehrenamtlichen Stunden wurde er mit eigenen Mitteln ausgebaut.